MedCare Visions® GmbH

was founded in 2001 as a sales and service company with a special focus on pediatric and obstetric medicine and has been steadily expanded since then.

Übernahme Barkey Geschäftsfeld

Transfer clinitherm® product series

We are delighted to announce that from October 1st, 2021 we will implement the neonatology business line from our valued partner Barkey GmbH & Co. KG into our portfolio.

Extensive Solutions

20 Years Expertise

Full-Time Service

Great Stock Availability

Neonatology & Pediatric Intensive Care

We have put together a range of well-known branded products in this segment. In this way, we can comprehensively support the operation of a safe and user-friendly intensive workstation in the areas of ventilation, incubators, transport systems, brain function monitoring, hypothermia therapy, phototherapy and hearing screening. Here, too, we are convinced that, in addition to invasive technology, high-quality consumables that are adapted to the special needs of small and very small patients are necessary to ensure a smooth course of therapy. As experts on the diverse clinical processes, we not only optimize the quality and specific suitability of the consumables, but also the costs, so that standardized treatment becomes possible and affordable.

Obstetrics & Integrative Newborn Care

With our products, we support professional birth monitoring and first aid for newborns and we continue to support them in their first days of life. Our support begins with the provision of sophisticated delivery room monitoring solutions and innovative CTG systems to maximize safety during the natural course of labor. If the birth does not go without complications, we also use special heat therapy systems, special cots and innovative phototherapy solutions to ensure that the newborn can always stay close to the mother despite the necessary medical treatment.

Anesthesia & Intensive Care for Adults

As specialists in neonatal / pediatric intensive care medicine, we have a wealth of experience in the areas of ventilation medicine and warmth, which we also use in anesthesia and intensive care medicine for adults.

Developmental Care

The developmental care of our little patients is particularly important to us. Children are not little adults and have very specific needs that often clash with the needs of everyday clinical practice.

Pregnancy &
Breastfeeding

Breastfeeding is not only beneficial to the health of mother and child, but also represents a wonderful experience of closeness and intimate care between mother and child. We support the mother in the clinic in ensuring successful breastfeeding.

International

Sales Book

KANMED

MedCare Visions® takes over the Swedish specialist in medical patient warming systems. Learn more about KANMED

Events

There are no upcoming international events at the moment.

We will keep you updated.

MedCare Visions® GmbH

wurde im Jahr 2001 als Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mit dem speziellen Fokus auf der Kinder- und Geburtsmedizin gegründet und seither stetig erweitert.

Zu den Produkten

Adventskalender 2021 – MedCare Visions® GmbH

In diesem Jahr hat die MedCare Visions® GmbH einen bezaubernden Adventskalender für Sie zusammengestellt und hinter jedem Türchen befindet sich ein besonderes “Special”.

Übernahme Barkey Geschäftsfeld

Übernahme der clinitherm® – Serie

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir vom 1. Oktober 2021 an, die neonatologische Geschäftseinheit von unserem Partner Barkey GmbH & Co. KG übernehmen.

Ganzheitliche Systemlösungen

Ihr Komplettanbieter für Neonatologie, Pädiatrie & Erwachsenenmedizin

20 Jahre Expertise

Ob fachliche oder technische Beratung – unsere ExpertInnen supporten Sie

Service

24h Notdienst-Hotline sowie Technischer Support bei Ihnen vor Ort

Lieferfähigkeit

Großes Lager, schnelle Verfügbarkeit und Sicherstellung der Lieferung

Neonatologie & pädiatrische Intensivmedizin

Wir haben in diesem Segment ein Sortiment namhafter Markenprodukte zusammengestellt. So können wir in den Bereichen Beatmung, Inkubatoren, Transportsysteme, Hirnfunktionsmonitoring, Hypothermietherapie, Phototherapie und Hörscreening den Betrieb eines sicheren und anwenderfreundlichen Intensivarbeitsplatzes umfassend unterstützen. Auch hier gilt unsere Überzeugung, dass neben invasiver Technik gerade hochwertiges und an die besonderen Bedürfnisse kleiner und kleinster Patienten angepasstes Verbrauchsmaterial notwendig ist, um einen reibungslosen Therapieverlauf zu gewährleisten. Als Kenner der vielfältigen klinischen Prozesse optimieren wir nicht nur die Qualität und spezifische Eignung der Verbrauchsmaterialien, sondern auch die Kosten, sodass eine standardisierte Behandlung möglich und bezahlbar wird.

Geburtshilfe & integrative Neugeborenenversorgung

Mit unseren Produkten unterstützen wir die professionelle Geburtsüberwachung und die Erstversorgung des Neugeborenen und begleiten es auch in seinen ersten Lebenstagen kontinuierlich weiter. Unsere Unterstützung beginnt mit der Bereitstellung ausgereifter Kreißsaalüberwachungslösungen und innovativer CTG-Systeme, um die Sicherheit beim natürlichen Geburtsverlauf zu maximieren. Sollte die Geburt einmal nicht komplikationslos verlaufen, sorgen wir zudem mit speziellen Wärmetherapiesystemen, besonderen Kinderbettchen und innovativen Phototherapielösungen dafür, dass das Neugeborene trotz einer erforderlichen medizinischen Behandlung immer in der Nähe der Mutter bleiben kann.

Anästhesie & Intensiv-medizin für Erwachsene

Als Spezialisten für neonatale/pädiatrische Intensivmedizin verfügen wir in den Bereichen Beatmungsmedizin und Wärme über einen breiten Erfahrungsschatz, den wir auch in der Anästhesie & Intensivmedizin für Erwachsene hilfreich einsetzen.

Entwicklungsfördernde
Pflege

Die entwicklungsfördernde Pflege unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und haben sehr spezifische Bedürfnisse, die oft mit den Notwendigkeiten des klinischen Alltags kollidieren.

Schwangerschaft &
Stillen

Das Stillen ist nicht nur gesundheitlich vorteilhaft für Mutter und Kind, sondern stellt auch eine wundervolle Erfahrung der Nähe und inniger Zuwendung zwischen Mutter und Kind dar. Wir unterstützen die Mutter in der Klinik dabei, den Stillerfolg zu sichern.

KANMED°

MedCare Visions® übernimmt den schwedischen Spezialisten für medizinische Patienten-Wärmesysteme. Erfahren Sie mehr über KANMED°

Veranstaltungen

Verpassen Sie keine relevanten Branchenevents mehr.
Hier finden Sie einen Überblick über anstehende Veranstaltungen

Logo ISO 9001
Ausbildungsbetrieb 2021