SLE6000

Hochfrequenz-Oszillations-Beatmung
  • Für Patienten bis zu 30 kg
  • Auswahl von nicht-invasiven Beatmungsmodi
  • Mit OxyGenie® erhältlich

Einsatzgebiete

  • Krankenwagen

SLE6000

Kinderbeatmung ist Vertrauenssache

Die Versorgung von Säuglingen und speziell von Frühgeborenen ist besonders anspruchsvoll. Ihre einzigartigen physiologischen und entwicklungsentsprechenden Bedürfnisse erfordern eine spezialisierte und präzise Behandlung. Keiner ist sich dessen bewusster als SLE, die sich seit den 1980er Jahren ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung von Beatmungsgeräten für Kinder und Säuglinge konzentriert haben. Wenn Sie unsere Beatmungsgeräte verwenden, garantieren wir Ihnen, dass sie ohne Kompromisse für Säuglinge optimiert sind. Daneben gewährleisten wir durch unsere Entwicklung und Open-Plattform-Strategie, dass unsere Systeme den ständig wechselnden Anforderungen in der Neonatologie Schritt halten und trotzdem durch Sie einfach, sicher und zuverlässig bedient werden können. Zu den spezialisierten Lungenschutz –Leistungsmerkmalen des SLE6000 gehören die eigene Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) mittels proprietärer bidirektionaler Jets, eine druckunterstützte Beatmung (PSV), die volumengarantierte Beatmung (VTV) und eine Auswahl von nicht-invasiven Beatmungsmodi (NIV) inkl. High-Flow-Therapie und nHFOV.

Mit dem SLE 6000 wird von uns Lunar™ eingeführt. Diese neue Bildschirmtechnologie kommt ohne grellen Lichtschein aus, ist blendfrei und unterstützt so die vielfältigen Bemühungen für ein entwicklungsförderndes Therapieumfeld bei den Kleinsten. Gleichzeitig setzen wir einen neuen Maßstab bei der Anwenderfreundlichkeit.

Hochfrequenz-Oszillations-Beatmung

Der SLE 6000 ist die vierte Generation der Hochfrequenzbeatmungsgeräte von SLE. Die einzigartige ventilfreie Technologie mit bidirektionalen Hochgeschwindigkeitsjets gewährleistet eine leistungsstarke, effektive und verlässliche HFO-Amplitude. Die rechtwinklige Druckkurve des SLE6000 liefert das größte Tidalvolumen pro Druckeinheit[1] und ermöglicht dem behandelnden Arzt so, den niedrigsten möglichen Druck einzustellen, bei gleichzeitiger Sicherstellung einer adäquaten Volumenversorgung des Kindes. Der zusätzliche Vorteil hieraus ist, dass bei reifgeborenen Kindern die Leistungsfähigkeit des SLE 6000 bei einer Erhöhung der Oszillationsfrequenz nicht signifikant beeinflusst wird[2]. Der HFOV-Modus im SLE6000 bietet zusätzlich eine „aktive Ausatmung“, wodurch die Behandlung eines breiten Patientenklientels mit einer optimalen Beatmung und kontrollierter Oxygenierung ermöglicht wird. Neu im SLE 6000 ist erstmalig die zugelassene Option des nichtinvasiven HFOV‘s.

Volumengarantierte Beatmung

Die volumengarantierte Beatmung (VTV) ist eine lungenschützende Beatmungsform die das Risiko ernsthafter Komplikationen wie z. B. BPD, Pneumothorax, Atelektasen und Hypokapnie drastisch reduziert[3]. Der SLE6000 steuert und überwacht das exspiratorische Tidalvolumen (Vte) im volumengarantierten Modus und ist in der Lage Tubus-Leckagen bis zu 50% zu kompensieren.

Nichtinvasive Beatmung

Der SLE6000 ermöglicht eine Reihe von nichtinvasiven Beatmungsmodi. Einzigartig ist, dass nichtinvasive Beatmungsformen sauber in Einzel- bzw. Doppelschlauchapplikationen unterteilt werden. So kann der Einsatz von nichtaktiven Schnittstellen wie z. B. Miniflow™, FlexiTrunk™, sauber von aktiven Schnittstellen wie z. B. InfantFlow™, Medijet™ getrennt, und verwechslungsfrei durchgeführt werden. Nichtinvasive Beatmung kann entweder mit Prongs oder Masken appliziert werden. Der servogesteuerte Flow kompensiert eine Vielzahl von verschiedenen Leckageursachen und gewährleistet ein stabiles und konstantes Druckverhältnis, bei geringerer Arbeitsbelastung für das Personal. Die Möglichkeit des Einsatzes eines normalen Doppelschlauchsystems für nasales CPAP ermöglicht höhere Druckplateaus mit kürzerer Anstiegszeit, was bei der Verwendung in akuten Behandlungsphasen hilfreich ist. Alle Modi können mit dem gleichen Schlauchsystem durchgeführt werden, ein nahtloser Wechsel der Beatmungsformen ist so garantiert. Der Komfort für den Patienten wird weiter verbessert und die Behandlungskosten reduziert.

High-Flow-Sauerstofftherapie

Die High-Flow-Sauerstofftherapie liefert ein Gasgemisch durch eine offene High-Flow-Kanüle und ist dadurch als Therapie angenehmer für das Kind. Es kann verwendet werden, wenn ein Kind in der Wachstumsphase noch respiratorische Unterstützung benötigt. Diese Therapiemöglichkeit ist als optionales Upgrade für den SLE6000 erhältlich und ermöglicht den Anwendern eine noch umfassendere Therapie des Kindes.

Das Umfeld in der Kinderbeatmung verändert sich ständig, daher wurde der SLE6000 als modulares System erdacht, das sich an die Veränderungen der Beatmungstechnik anpasst, sobald diese eintreten. Das Standardchassis ist in einen pneumatischen und einen elektronischen Bereich aufgeteilt, die so ausgelegt sind, dass zukünftige Erweiterungen jederzeit Platz haben. Der elektronische Bereich ist bereits mit einem Mikroprozessor ausgestattet, der nicht nur die Integration von SpO2- und CO2-Monitoring ermöglicht. Auch die Software des Systems ist modular gestaltet, sodass zusätzliche Funktionen einfach vor Ort durchgeführt werden können. So wird sichergestellt, dass Ihr SLE6000 auch zukünftig die neuesten Anforderungen in der Beatmungsmedizin abdecken kann. Vom stabilen Gehäuse über das verwechslungsfrei Aluminium, das für das Chassis verwendet wird, bis hin zu den rigorosen Qualitätstests, die das gesamte System durchläuft – der SLE 6000 ist gemacht, um die Kosten für den Zeitraum der Lebensdauer drastisch zu reduzieren. Unsere Kunden haben das als großes Plus bei der Verwendung von SLE-Beatmungsgeräten hervorgehoben.

Beatmungstechnologie ohne Ventile

Viele der SLE-typischen Innovationen sind in die Entwicklung des SLE6000 eingeflossen, inkl. der ventilfreien Technologie. Das ventilfreie System verwendet bidirektionale Jets, die eine schnelle und exakte Kontrolle der Luftströme ermöglicht. Die Eliminierung eines Exspirationsventils bedeutet, dass es kein Diaphragma, das klebrig werden und so ungewollte Druckschwankungen verursachen kann, gibt. Zusätzlich bedeutet es, dass das Exspirationsventil nicht verloren gehen oder vor dem Gebrauch versehentlich falsch zusammengebaut werden kann.
Kein Exspirationsventil bedeutet auch weniger Servicenotwendigkeit und weniger Aufbereitungsaufwand.

Beatmungsmodi

  • Konventionelle Beatmung: CPAP, CMV, SIMV, PTV & PSV, VTV (Volumengarantierte Beatmung)
  • HFOV: HFOV, HFOV+CMV
  • NIV: nCPAP, NIPPV, nHFOV
  • High-Flow-Sauerstofftherapie

Leistungsmerkmale und Spezifikationen

  • Für Patienten bis zu 30 kg
  • Einzigartiger Lunar™ Bildschirm
  • 12.1’’ Farb-LED-Touchscreen
  • V/P, F/P, F/V Schleifen, verfügbar mit Speicheroption
  • Kompaktes Design
  • Batterieleistung 3+ Stunden (in allen Modi) bei normalem Gebrauch
  • 24V DC Eingang
  • 14-Tage Datentrend über alle Parameter
  • Bildschirmkopie-Erstellung
  • Proximaler Flowsensor
  • Flow- und Druck-Atemzugskontrolle
  • Vernebler-Anschluss
  • Schnittstellen: RS232, VGA, USB, Ethernet

Produktgalerie

Mehr zum Produkt

Produktbeschreibung Art.-Nr.
SLE6000 Beatmungsgerät für Kinder bis 30kg SL6000
Fahrgestell SD30 für SLE 6000, speziell für SLE 6000/4000 & 5000 konzipiert SL6691
OxyGenie® O2 Closed Loop FiO2 (servo gesteuerte FiO2 Applikation) SL6000CLP
Testlunge Einweg Neonatologie/Pädiatrie 64ml MY151021

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